2. Herren spielen Unentschieden bei Optimus Erfurt

Zum letzten Puntkspiel der Saison war die zweite Herren-Mannschaft zu Gast bei Optimus Erfurt 2. Trotz bereits gesichertem Klassenerhalt wollten die Schmöllner die Saison mit einem Sieg ausklingen lassen.

In den Einzeln siegte Til Süße ganz klar und ungefährdet mit 6:0, 6:3. Meik Müller gewann sein Einzel nach gutem Start am Ende gerade noch so nach 2:6-Rückstand im Matchtiebreak mit 6:1, 5:7, 10:7. Ringo Plarre (3:6, 1:6) und Hugo Illgen (4:6, 1:6) verloren dagegen sehr deutlich. Durch diesen 2:2-Zwischenstand mussten für einen Gesamt-Sieg beide Doppel gewonnen werden. Im ersten Doppel hatten Plarre/Süße mit ihren Gegnern große Mühe, setzten sich am Ende jedoch trotzdem im Match-Tiebreak nach vier abgewehrten gegnerischen Matchbällen sehr glücklich mit 6:4, 2:6, 12:10 durch. Müller/Mario Franke im zweiten Doppel konnten nur den ersten Satz ausgeglichen gestalten und verloren mit 4:6, 1:6.

Durch dieses 3:3-Unentschieden ergibt sich für die zweite Herrenmannschaft nach Abschluss aller Punktspiele der fünfte Tabellenplatz genau im Mittelfeld. Die Schmöllner sind mit dieser Platzierung sehr zufrieden - zumal sie als Aufsteiger eher gegen den Wiederabstieg gekämpft haben.

 

2. Herren-Mannschaft (v.l.n.r.):
Til Süße, Hugo Illgen, Ringo Plarre, Meik Müller, Mario Franke

 

 

U18 verlieren letztes Saisonspiel in Weimar

Zum letzten Punktspiel der Saison war die Schmöllner U18-Mannschaft letztes Wochenende zu Gast in Weimar. Dort war für die Ersatz-geschwächte Truppe leider nicht viel zu holen. Einzig Hugo Illgen sorgte für den Ehrenpunkt. Er gewann sein Einzel hauchdünn im Match-Tiebreak mit 5:7, 6:0, 10:8. Tom Lucak (3:6, 2:6), Arne Seyfarth (0:6, 0:6) und Anna Büttig (1:6, 0:6) verloren dagegen deutlich. Auch in den Doppeln war dem Schmöllner Nachwuchs kein weiterer Sieg vergönnt. Illgen/Büttig verloren knapp im Match-Tiebreak mit 6:4, 3:6, 7:10 und Lucak/Seyfarth verloren mit 2:6, 6:7.

Nach dieser 1:5-Niederlage beendet die Schmöllner U18-Mannschaft die Saison im Mittelfeld auf dem fünften Tabellenplatz - ein gutes Saison-Ergebnis.